30.05.2019 - Vatertags - Jazz - Frühschoppen 30. Mai 2019

Was wäre ein Vatertag ohne den traditionellen Jazz-Frühschoppen im Erlebnisbahnhof Westerwald?  Ein Tag ohne mitreißenden Sound im Westerwald!

In diesem Jahr gastiert wieder einmal die bekannte  Hot Pepper Jazz Band aus Bonn.

Die Band spielt seit 1989 in fast der gleichen Besetzung Kompositionen aus dem Chicago der 20er Jahre, wie zum Beispiel die von King Oliver, Bix Beiderbecke, Duke Ellington, Louis Armstrong und natürlich Jelly Roll Morton. Vor allem aber auch selten gespielte Stücke von Sidney Bechet, Lu Watters, Fats Waller und Claude Luter finden sich im Programm der Band. Mit ihrem lebendigen und herzhaften Sound begeistert sie seit vielen Jahren regelmäßig das Publikum in Jazzclubs und bei Jazzfestivals im In- und Ausland.

Der Jazz-Frühschoppen ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kulturbüros der Verbandsgemeinde Westerburg und der Westerwälder Eisenbahnfreunde, die auch für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen. Die Band spielt von 11:00 bis 14:00 Uhr, der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei! Wir freuen uns auf ihren Besuch und vergessen Sie bitte nicht, ihre Freunde zu diesem mitreißenden Jazz-Event einzuladen.