09.05.2011 - Veranstaltungssaison mit Modellbahntag eröffnet
Bei strahlendem Sonnenschein öffnete der Erlebnisbahnhof Westerwald seine Tore zum Modellbahntag.
Zahlreiche Besucher fanden den Weg nach Westerburg, um Eisenbahnatmosphäre zu schnuppern. Das Angebot an Modelleisenbahnen und dem entsprechenden Zubehör war sehr umfangreich. So wechselte manch schönes Stück den Besitzer und wurde stolz nach Hause getragen.
Auch der Lokdoktor war wieder aktiv und prüfte so manche Neuerwerbung gleich auf Motor und Schleifer.
Für viele Besucher war der Modellbahntag auch eine gute Gelegenheit, sich vom positiven Fortgang der Ausbauarbeiten im Lokschuppen zu überzeugen. Im zur "Cafeteria Lokleitung" umfunktionierten zukünftigen Aufenthaltsraum der Westerwälder Eisenbahnfreunde gab es die beliebten Lokschuppenwaffeln und köstliche Torten und Kuchen. Im Vorgriff auf die Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde am 15. Mai drehte bereits ein "Roter Brummer" eifrig seine Runden um den Kohlenladekran. Neu war auch die HO-Modellbahnanlage des Vereins, die von unseren jugendlichen Mitgliedern präsentiert wurde.
Natürlich war zur Freude der kleinen Besucher die Parkbahn "Rumpelchen" wieder im Einsatz. Die Fertigstellung der neuen Sanitäreinrichtungen wurde allgemein als sehr angenehm empfunden, ist der Kreis der "DIXI-Fans" doch bekanntlich sehr begrenzt.






Text und Fotos: Andreas Böttger, Wolfgang Steffen