18.05.2012 - Vatertagsfrühschoppen mit "listen here" lässt nicht nur die Zuhörer strahlen

Unser traditioneller Vatertagsfrühschoppen findet immer mehr begeisterte Gäste.

Seit zwei Jahren ist der Eintritt zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung vom Kulturreferenten der VG Westerburg und den Westerwälder Eisenbahnfreunden frei.

Nun kommen auch viel mehr Besucher, um sich mit Freunden zu treffen, mal reinzuhören oder um einfach bei guter Musik etwas für das leibliche Wohl zu tun.
Dafür sorgt mit familienfreundlichen Preisen das bewährte Team der Eisenbahnfreunde, sowohl in der Cafeteria als auch am Grillstand.

Und zu Trinken gibt es natürlich auch stets genug!







In diesem Jahr war es die Kölner Band "listen here", die mit ihrem vielseitigen Repertoire die Zuhörer zu begeistern wusste. Für die Kölner Musiker war es das erste Gastspiel im Westerwald, wobei die Gruppe um Bandleader Rolf Grommes vom originellen Ambiente des Lokschuppens sehr angetan war. Der strahlende Sonnenschein mit den durchaus angenehmen Temperaturen war für die Band ein Grund, auf die im Lokschuppen bereitstehende Bühne zu verzichten und das musikalische Geschehen zwischen das große Schuppentor zu verlegen. Die zahlreichen Gäste hatten nun die Gelegenheit den Sonnenschein und die mitreißenden Darbietungen der Band "open Air", sozusagen "Auge in Auge" zu genießen.
"listen here" präsentierte eine gelungene Mixtur aus Soul, Blues, Latin und Jazz, wobei die ganz persönliche Spielweise der einzelnen Musiker für ein hohes Maß an Individualität sorgte.



Die Sängerin Gisela Peters begeisterte mit einer unter die Haut gehenden Powerstimme, wobei auch Publikumswünsche umgehend erfüllt wurden. Dadurch wurde der musikalische Frühschoppen nicht nur für die Zuhörer ein bleibendes Erlebnis.
Die Presse urteilte, dass der Vatertagsfrühschoppen bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden "eine gelungene Art, gemeinsam mit Freunden und Bekannten, den Vatertag zu feiern" sei.
Sowohl der Kulturbeauftragte Joachim Wirth, als auch der 1. Vorsitzende der WEF, Stephan Keßler, waren sich einig, dass sich für diese Gemeinschaftsveranstaltung die Tore des Erlebnisbahnhofs Westerwald auch im nächsten Jahr am Vatertag wieder öffnen werden.

Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen (4), Andreas Böttger (1)