15.07.2010 - Erlebnisbahnhof als Erlebnisbauernhof?
Stellt euch vor, es gab in Westerburg etwas Besonderes zu erleben, und keiner war da!
.... so geschehen in dieser Woche:
Da hatten sich doch ein paar Jungbullen auf den Weg gemacht, um das Gelände des Erlebnisbahnhofs Westerwald zu erkunden.
Um andere Besucher nicht zu verschrecken hatten sie sich einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten ausgesucht.
Doch aufmerksame Mitmenschen erkannten, dass der Besuch dieser "jugendlichen Rinder" wohl nicht in Absprache mit den Westerwälder Eisenbahnfreunden erfolgte, zumal sie in Ermangelung der DIXI-Toiletten ihre Kuhhaufen unkontrolliert im Freigelände verteilten.
Nachdem durch die herbeigerufenen örtlichen Ordnungshüter der Besitzer ermittelt wurde, fand wohl auch noch ein kleines Rodeo im Erlebnisbahnhof statt, da den Rindviechern ein freiwilliges geordnetes Verlassen des Geländes wohl nicht in den Sinn kam.

Leider erfuhren die Westerwälder Eisenbahnfreunde als Eigner und Betreiber des Erlebnisbahnhofs als letzte von dem Vorfall.
Positiv erscheint uns jedoch, dass wohl nicht nur eingefleischte Eisenbahnfreunde Interesse an unserer geleisteten Arbeit haben.
Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unsere Besuchszeiten:
Jeden Sonnabend von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(Rinder sind am Strick zu führen).

Text: Andreas Böttger