11.01.2010 - Arbeit wieder aufgenommen...
Trotz Eis und Schnee haben die Aktiven im Erlebnisbahnhof Westerwald ihre Arbeit wieder aufgenommen. Wenn auch das Wetter derzeitig keine Arbeiten im Außenbereich zulässt, so gibt es doch viele Kleinarbeiten in den Lokschuppen zu erledigen. An Arbeit mangelt es also nicht!
Die Winterzeit bietet sich natürlich auch an ein wenig in der Vergangenheit zu stöbern Der erst vor wenigen Monaten aufgestellte ehemalige Limburger Wasserkran inspirierte zum Blick in die Vergangenheit und somit wurden einige Bilder aus dem Fotoarchiv hervorgeholt. Da sind sie nun zu sehen, ehemals typische Westerwälder Eisenbahnfahrzeuge.


Ehemalige "Limburger" sind nun in Westerburg, der Wasserkran und der Schneepflug!
Schon historisch sind die Aufnahmen des Wasserkrans im ehemaligen Bw Limburg. Am 13. 09. 1982 stand ein Steuerwagen der bekannten" Limburger Zigarren" vor dem Kran.
Stilgerecht fasste die 94 1538 am 24. Mai 1998 ihr Wasser am Limburger Kran.
Fotos und Text: Andreas Böttger