20.02.2010 - Schnee ist glatt, aber Schneemassen bremsen...

Die Auswirkungen der heftigen Schneefälle haben auch den Erlebnisbahnhof Westerwald erstarren lassen.
So manch ein vorbeifahrender Bahnbenutzer hat zu unserem Schneepflug geschaut und sich gefragt, wieso der arbeitslos herumsteht. Nun ja, Rentner holt man ja auch nicht nach vielen Jahren wieder zur alten Arbeitsstätte, um sie dann einen plötzlichen Auftrag abarbeiten zu lassen.
Zur Schneebeseitigung auf den Schienen der Westerwaldbahn setzte die DB ein Lokomotivpaar der Baureihe 215 ein, die zwar über keine Schneeräumvorrichtung verfügten, aber zumindest ordentliche Spurrillen hinterließen. Ähnlich erging es den Aktiven der WEF 44 508 e.V., die dem Wetter trotzten und den Weg nach Westerburg fanden. Hier war es der Jupiter-Autokran, der für Spurrillen im Zufahrtsweg sorgte. Die geplanten Außenarbeiten für unseren Kanalanschluss müssen wohl noch etwas warten. Trotzdem herrscht kein Stillstand, die Arbeiten am Innenausbau schreiten voran, die Verrohrung der Heizungsanlage ist fertig und hat auch schon die Wasserdruckprobe bestanden. Nun kann mit der Verkleidung der Wände begonnen und bei Frostfreiheit der Estricht eingebracht werden.

Aus Sicht der Eisenbahnfreunde könnte es also langsam Frühling werden. Unser "Rumpelchen" hingegen befindet sich schon in der Frühjahrskur und wird zum Saisonauftakt in neuem Farbkleid erstrahlen.
Lassen Sie sich überraschen oder kommen Sie uns schon mal besuchen!.

Wir sind wie gewohnt an jedem Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr vor Ort und freuen uns über Gäste.

Fotos und Text: Andreas Böttger