10.04.2010 - Mitgliederversammlung erstmals im Lokschuppen Westerburg
Die Zwischenbilanz der Vorstands- und Vereinsarbeit für das Jahr 2009 war das Schwerpunktthema der diesjährigen Jahreshauptversammlung, bei der durch den 1. Vorsitzenden Stephan Keßler der Geschäftbericht 2009 vorgelegt wurde. Die breite Palette der bereits geleisteten und der noch anstehenden Arbeiten, Veranstaltungen und Vorhaben wurde ausführlich dargelegt. Im Anschluss berichtete Dieter Neumann als Kassierer über die Finanzlage des Vereins und zog dabei ein positives Resümee. Karl-Heinz Müller stellte als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung fest und empfahl der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte. Der dem Vorstand vorliegende Antrag, die Zahl der Beisitzer zu erhöhen wurde vom 1. Vorsitzenden erläutert und satzungsgemäß zur Abstimmung gebracht. Nach Zustimmung wurden danach von der Versammlung folgende Beisitzer mit Sonderfunktionen in den Vorstand gewählt: Wolfgang Spörkmann-Mehr für die Mitgliederbetreuung / Kontaktpflege, Karl-Heinz Müller für die Organisation von Modellbahnbörsen und –Ausstellungen sowie Ralf Hellendahl für die Jugendarbeit. Nachdem die Versammlung offiziell beendet wurde ging man zum gemütlichen Teil über und widmete sich bei einem kleinen Imbiss der Diskussion über die vor uns liegenden Aufgaben und deren Bewältigung.
Text und Foto: Andreas Böttger