29.05.2010 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Diese Fußballweisheit lässt sich nicht nur im Jahr der Fußball - WM ohne weiteres auch auf die Aktivitäten in Westerburg anwenden.
Im Hinblick auf den 2. Lok-"O"-Motiv-Fototag sollte den Besuchern wieder Neues gezeigt werden.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Westerwälder Eisenwerke konnte der ehemals Limburger Wasserkran wieder komplettiert werden. An der Original - Signallaterne hatte der Zahn der Zeit derartig intensiv genagt, dass nur noch Fragmente übrig geblieben waren, die bestenfalls als Muster für einen Nachbau dienen konnten. In der Werkstatt der WEW in Weitefeld entstanden in Handarbeit exakte Kopien der Originallampe, die am 20. Mai durch Vertreter der WEW an die Westerwälder Eisenbahnfreunde überreicht wurden. Nachdem die Lampe das dem Wasserkran entsprechende Farbfinish erhalten hatte, wurde sie rechtzeitig zum Fotoevent montiert; der elektrische Anschluss der Beleuchtung wird noch folgen.
An dieser Stelle nochmals unseren besonders herzlichen Dank an die Leitung der Westerwälder Eisenwerke für deren Unterstützung und Verbundenheit zum Erlebnisbahnhof Westerwald.

Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen