04.03.2013 - Gegenbesuch in Haiger
Der Modellbahntag der Westerwälder Eisenbahnfreunde wird regelmäßig von befreundeten Modellbahnvereinen durch die Präsentation von Ausstellungsanlagen bereichert. Es ist also nahe liegend, dass die WEF sich auch auf Veranstaltungen unserer Gäste präsentieren.



Am 03. März war Haiger das Ziel von vier Vereinsmitgliedern, um dem Verein „christliches modellbahn team e.V.“ die Reverenz zu erweisen.
Da die im Erlebnisbahnhof Westerwald installierte Spur 1 Anlage nicht mobil ist, wurde kurzerhand auf der Bühne der Stadthalle Haiger eine Demonstrationsstrecke aufgebaut, auf der mehrere Loks und Züge ihre Runden drehten.
Gleichzeitig konnten sich die Zuschauer anhand von Stellwänden und Infomaterial über die Arbeit und Veranstaltungen in Westerburg informieren.
Dabei wurde für manch einen Besucher klar, warum der Erlebnisbahnhof eine Station ist, an der gern Halt gemacht wird.

Wir freuen uns schon auf den Besuch der neuen Gäste beim Westerburger Frühjahrs-Modellbahntag am 05. Mai diesen Jahres.

Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen