30.05.2013 - Eisenbahn Romantik zeigt Westerwälder Visionen

Am 08. Juni 2013, pünktlich um 16:45 Uhr wird beim SWR Fernsehen in einer neuen Folge der beliebten Serie "Eisenbahn Romantik" der Erlebnisbahnhof Westerwald in den Mittelpunkt der Berichterstattung für Eisenbahnfans rücken.

Bereits zu Ostern war Friedrich Bohnenkamp mit seinem Aufnahmeteam zu Gast in Westerburg, um die ersten Bilder einzufangen.
Dabei war der Besuch des Oster-Dampfzuges der Treysaer Eisenbahnfreunde nicht nur für die Westerwälder Eisenbahnfreunde ein besonderes Ereignis.
Natürlich wird auch über die geleistete Arbeit der Aktiven im Erlebnisbahnhof berichtet, wobei Arbeiten an der Dampflok 44 508 natürlich nicht fehlen dürfen.



Aber nicht nur die Westerburger Eisenbahnfreunde haben Visionen, daher werden in dem Film auch die Pläne der
"Interessengemeinschaft Westerwald Querbahn" aus Rennerod vorgestellt.
Deren Mitglieder kommen ebenfalls zu Wort und präsentieren ihren Arbeitseinsatz zur Erhaltung der Westerwald-Querbahn.

Wer nun vorab mehr erfahren möchte, findet hier mehr Informationen.

Wir wünschen einen guten Fernseh-Empfang und würden uns freuen,
Sie auch bald einmal bei uns vor Ort begrüßen zu dürfen.

Text: Andreas Böttger, Fotos: Andreas Böttger