17.07.2013 - Besuchergruppen kehren gern im Erlebnisbahnhof Westerwald ein

Der Sommerausflug des N-Bahn Stammtisches Koblenz hatte am 13. Juli Westerburg als Ziel.
Gewöhnlich treffen sich die Modellbahner monatlich in Koblenz-Horchheim zum Fahrspaß und zum Erfahrungsaustausch. Die Lokalität steht während zwei Sommermonaten leider nicht zur Verfügung und so wollte man den Westerwälder Eisenbahnfreunden einmal einen Besuch abstatten.
Statt des bei den N-Bahnern üblichen Maßstabs von 1:160 gab es diesmal seltene Fahrzeuge im Maßstab 1:1 zu bestaunen.
Sach- und fachkundig führte Wolfgang Steffen die Gäste durch den Erlebnisbahnhof.
Natürlich waren nicht alle Fahrzeuge für die N-Bahner unbekannt, immerhin gibt es die Dampflokomotive der Baureihe 44 und die Köf II auch als Modell in der Baugröße N 1:160.
Nach der Besichtigung des Museums konnte man sich von der Leistungsfähigkeit des Serviceteams überzeugen und bei schönstem Sonnenschein auch noch etwas für des leibliche Wohl tun.




Wenige Tage später hatte der Blaue Bund e.V. Kameradschaft Rhein/Lahn den Gastraum des Erlebnisbahnhofs als Austragungsort für die Jahreshauptversammlung gewählt. Die „Andreasstube“ ist dazu ein idealer Ort für Gruppen bis zu 30 Personen. Der Vorstandswahl folgte dann ein gemütliches Beisammensein, bei dem der obligatorische Imbiss natürlich nicht fehlen durfte.
Das positive Echo unserer Besuchergruppen ist uns stets ein Ansporn, die vielen noch anstehenden Aufgaben beim weiteren Ausbau unserer Anlage mit frischem Elan anzugehen.
Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen, Ulrich Neumann, Andreas Böttger