04.01.2015 - Das alte Jahr endete mit Dampf und das Neue beginnt am 07. Februar ebenfalls mit Dampf!


Ja, das war echter Winterdampf, so wie früher, mit Schneefall und einem voll besetzten Personenzug, gezogen von der Dampflokomotive 52 1360.
Und für alle, die dies leider nicht miterleben konnten, bietet sich am 07. Februar 2015 eine neue Gelegenheit, an diesem Dampfspektakel der besonderen Art teilzuhaben.
Die Eisenbahnfreunde Treysa starten mit dem Dampfzug zur Westerwald-Rundfahrt und werden in Westerburg einen mehrstündigen Aufenthalt haben. Dabei werden die Fahrgäste bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden das Mittagessen einnehmen und bei der Gelegenheit natürlich auch den Erlebnisbahnhof kennen lernen.
Das Eisenbahn-Plakat-Museum am Bahnsteig ist geöffnet und man freut sich auf viele Besucher.
Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Eisenbahnfreunde Treysa e. V.

Text: Andreas Böttger, Foto: Andreas Böttger