15.05.2015 - Westerburger Vatertags-Jazzfrühschoppen im Gender-Mainstream
Das hört sich zunächst sehr politisch an, ist dennoch leicht zu erklären und wird auf unseren Fotos deutlich vor Augen geführt.
Beim Vatertags-Jazzfrühschoppen im Erlebnisbahnhof waren beiderlei Geschlechter vertreten und gleichermaßen ins Geschehen einbezogen. Somit konnten der Kulturbeauftragte der VG Westerburg und die Westerwälder Eisenbahnfreunde einem erklärten Ziel der Europäischen Union nachkommen und gleichzeitig für unsere Gäste einen stimmungsvollen Vatertag gestalten, wobei letzteres mit Sicherheit unser Hauptanliegen war.
Pünktlich um 11:00 Uhr startete die achtköpfige Formation der bekannten Westerwälder Jazzband „SCHRÄGLAGE“ ihr Konzert und begeisterte die Zuhörer sowohl mit alten Jazz-Klassikern als auch mit neuen Programmpunkten.
Besonderen Applaus gab es für die Sängerin Martina Donath und bei den verschiedenen Solo-Einlagen der einzelnen Musiker.
Joachim Wirth vom Kulturbüro der VG Westerburg und Stephan Keßler als Vorsitzender der WEF ließen es sich nicht nehmen, die zahlreichen Besucher zu begrüßen und ihnen einen vergnüglichen Tag im Erlebnisbahnhof zu wünschen.



Wettermäßig haben wir mal wieder einen Volltreffer gelandet, sodass sich alle Gäste unter freiem Himmel an den Jazz-Darbietungen erfreuen konnten. Gleichzeitig lief die Bewirtung auf Hochtouren und das Serviceteam kam ganz schön ins Schwitzen, wobei festzustellen ist, dass keiner hungrig oder gar durstig den Erlebnisbahnhof verlassen musste.


Die Gäste zeigten sich begeistert, die Veranstalter hoch zufrieden und so gilt es als sicher, dass an Christi-Himmelfahrt 2016, dem 05. Mai,
im Erlebnisbahnhof Westerwald wieder zum Jazz-Frühschoppen geladen wird.

Selbstverständlich wieder im Sinne der EU, also nicht nur für die Väter.
Text und Fotos: Andreas Böttger