11.12.2017 - Der Weihnachtsmarkt versank im Schnee

Das hatten sich die Westerwälder Eisenbahnfreunde doch etwas anders vorgestellt. Im Dezember der vergangenen Jahre wurde stets gefragt: „Werden wir weiße Weihnachten bekommen?“, an Schneefall am Monatsanfang war gar nicht zu denken. Also wurde alles für den adventlichen Weihnachtsmarkt am 10. Dezember im Westerburger Lokschuppen vorbereitet. Die Hallen wurden geschmückt, Heizgeräte aufgestellt und Glühwein und Waffeln für die Gäste vorbereitet. Doch statt der erwarteten Besucher kam erst einmal  Schnee, viel Schnee und witterungsbedingt kamen weniger Gäste.

 

 

Aber auf unsere Stammgäste ist Verlass und so fanden doch gut zweihundert Besucher trotz Eis und Schnee den Weg in den Westerburger Lokschuppen. Die Angebote des Weihnachtsmarktes ließen nicht nur bei Eisenbahnfreunden die Gesichter erhellen. Hochbetrieb herrschte in der Andreasstube, in wohliger Wärme konnte man sich bei heißem Kaffee und Lokschuppenwaffeln für den Heimweg durch den winterlichen Westerwald rüsten.

 

Und wie hätte es auch anders ein können; in den Tagen nach unserer Veranstaltung herrschte Tauwetter und die weiße Weihnacht fand auch nicht statt.

So freuen wir uns bereits auf das Frühjahr und Ihren Besuch bei den nächsten Veranstaltungen im Erlebnisbahnhof.

Text und Fotos: Andreas Böttger